Papageien mitten in Bonn

Dass dieses Konzert an einem Sonntagabend stattfindet, realisiert sicher niemand der Konzertbesucher*innen am 08.08.2021 in Bonn beim Bonn Live Kulturgarten direkt am Rhein. Selbst das kurzzeitige Nieseln hält die Besucher*innen nicht davon ab, weiter zu tanzen. Auch Faber selbst sagt, dass seine eigentlich so traurigen und schweren Songs mit der Stimmung im Kulturgarten gar nicht zusammenpassen.

Fabers Texte und sein Auftritt sind gewohnt provokant. Mit Songs wie Vivaldi schaffen es Faber und seine Band dann endgültig jede*n dazu zu bewegen Ihren Liegestuhl oder die Bierbank zum Tanzen zu verlassen. Wenn man Fabers Konzerte nicht kennt, können einem diese wie ein Wunschkonzert vorkommen. Wobei, eigentlich ist es das gegen Ende sogar. Faber ruft dazu auf, Songs zu rufen, was sich die Besucher*innen natürlich nicht nehmen lassen. Diese werden dann nach kurzer Rücksprache mit seiner Band als Zugabe gespielt. Den Abschluss des Konzertes bildet der Song Tausendfrankenlang„. Jede*r der/die vorher noch nicht mitgerissen wurde, war spätestens jetzt überzeugt. Denn die Menge tobt und die Stimmung wirkt absolut nicht, wie auf einem Konzert mit Abstand.

Doch das Highlight wohl aller Besucher*innen sind die Papageien. Ja, Papageien. Mitten im Set, kurz nachdem Fabers Band die Bühne verlassen und ihn mit seiner Gitarre allein gelassen haben, fliegen Papageien vor der Bühne her. Mitten in Bonn. Faber legt eine kurze Pause ein und vergewissert sich beim Publikum, ob dies auch Papageien gesehen hat oder ob er sich das eingebildet hat. Aber nein, es waren wirklich Papageien. Auch seine Band, die ja gerade erst die Bühne verlassen hat, blitzt langsam wieder am Bühnenrand hervor, denn auch sie können nicht glauben, dass dort Papageien sein sollen und können sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen.

Fotos: (c) Verena Schäfer

Fotos: (c) Stefanie Meier

Vielen Dank an Verena Schäfer und Stefanie Meier für die schönen Fotos und an Verena Schäfer für den Bericht! Der Dank gilt auch der fünfdrei Eventagentur und dem Kulturgarten Bonn Live dafür, dass Konzerte möglich gemacht werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.