alltagseinfänge und monotonieausbrecher

fein abgeschmeckter deutschpop mit einer prise zärtlichkeit und dem hang zur melancholie. momentaufnahmen, sorgfältig reflektiert und ausgeschmückt, entschleunigen den alltag und vermitteln einen sicheren ruheort. gefühle, die sich nur mit musik als illustratorin darstellen lassen und eingetaucht in wattige klavierakkorde so viel mehr zwischen den zeilen vermitteln als es augenkontakt und wortaustausch je könnten.

„ich liebe es, gefühle in songs festzuhalten, um sie emotional loslassen zu können – ich will mich einfach irgendwann an alles erinnern können. nur weil eine situation nicht gut ausgegangen ist, muss nicht alles daran schlecht gewesen sein. ich schreibe, um mich auch an das gute zu erinnern. auf jeden fall an das wahre. ich versuche dabei dinge nicht zu bewerten. ich möchte geschichten genauso ungefiltert erzählen, wie sie passiert sind, und mich so vielleicht auch selbst besser verstehen.“

revelle veröffentlicht ihre songs selber und bleibt ihren gefühlen treu, auch wenn ihr in ihrer wahlheimat berlin gerade zu beginn oft vermittelt wurde, dass niemand mehr „traurige klaviermusik“ hören wollen würde. glücklicherweise hält sie trotzdem fest an der poesie und der musik und findet in paul falk einen freund, der ihr hilft, ihren gefühlen stimmung und strophe zu verleihen. strophen, die mit anglizismen und unsicherheiten geschmückt wie angegossen in den zeitgeist der schnelllebigkeit und hin- und hergerissenheit der jetzigen generation passen. stimmungen, die gefüllt mit melancholie aber dann auch gerade dazu verhelfen können, aus dieser schnelllebigkeit zu fliehen.

„wortlos – spricht die stille für uns und wir stehen hier und applaudieren“

beitragsbild: revelle (c) mischa lorenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.