Safe Space mit 01099 im Palladium

01099 sind der frische Wind der Szene, prägen mit ihrem Album „Altbau“ ein Lebensgefühl von Leichtigkeit und stoßen auf Freundschaften an. Schweben über leichte Beats und tanzen mit dem Bass. 01099 entfremden den Zugang zum Deutschrap und beweisen, dass dieser jenseits der Klischees von Prunk und roher Sprache ein ganz neues Gefühl von Lebendigkeit verkörpern kann.

Live nehmen sie diese Leichtigkeit mit auf „Schnelle Brille Tour“ und geben im Palladium in Köln ein Konzert, dass trotz der zahlreichen Moshpits ein safe space bleibt. Schon lange ausverkauft und trotzdem löst das Konzert keine Massenpanik aus – vielmehr noch, bei jedem Anzeichen wird auch von der Bühne aus sofort gehandelt. Gerade in so einer großen Halle eine Seltenheit und deshalb umso besonderer. Auch besonders ist ein Podest für Rollschulfahrer*innen, um über die Menge blicken zu können.

Mit Ski Aggu als Voract, der im Herbst auf große „Wahlkampftour“ fährt, verwandelt sich die Halle binnen Minuten in ein Menschenmeer aus bunten Brillen und tanzenden Körpern. Und bis das Banner fällt, heizt sich das Publikum noch mehr auf. Mit „Dies & Das“ eröffnet das Trio ein Set, das Gedanken schweben und Mundwinkel atemlos grinsen lässt. Die Energie reißt mit – und findet aber auch für ruhige Songs auf einem Podest in der Menge ihren Platz. Hendrik war für Gedankengroove dabei und hat den Abend in eindrucksvollen Bildern festgehalten.

Checkt Hendrik Poggenpohl @colfieur für weitere Bilder von Konzerten in und um Köln aus! Vielen Dank an Prime Entertainment für die Möglichkeit.